Rhein-Erft: A61 in Richtung Koblenz wieder frei

Riesenumwege für Autofahrer und verstopfte Ortsdurchfahrten beispielsweise in Türnich, Brüggen, Kierdorf und Köttingen – diese Zustände sind zumindest teilweise vorbei. Die A61 ist am Montagabend in Richtung Koblenz zwischen den Kreuzen Kerpen und Meckenheim wieder freigegeben worden.

Allerdings müssen Autofahrer hier auch weiter mit Behinderungen rechnen: denn nach Angaben der Autobahn GmbH ist teilweise nur eine Spur frei. Auch die Anschlussstelle Erftstadt bleibt voraussichtlich noch bis Ende Oktober gesperrt. Aufgrund der massiven Schäden an der B265 können Autofahrer hier nicht ab- oder auffahren. Der Verkehr auf der A61 in Richtung Venlo braucht noch länger Geduld. Die Autobahn kann hier voraussichtlich erst Ende des Jahres wieder freigegeben werden. Schuld an den Schäden ist die verheerende Flutkatastrophe vor gut zwei Monaten.

Weitere Meldungen