Rettungswache in Brüggen offiziell eröffnet

Schon seit mehr als anderthalb Jahren rückt ein Rettungswagen in Kerpen-Brüggen aus, um im Notfall rechtzeitig Hilfe leisten zu können. Bislang waren die Sanitäter auf die Gastfreundschaft der Freiwilligen Feuerwehr angewiesen. Jetzt haben sie ihre eigenen Räume.

© Feuerwehr Kerpen

Kerpens Bürgermeister Dieter Spürck hat am Montagnachmittag die neue Rettungswache neben dem Feuerwehrhaus in Brüggen und zwei neue Rettungswagen übergeben. Von der Wache in Brüggen aus kann der Rettungsdienst die Bereiche Türnich, Balkhausen und Brüggen, aber auch Teile von Erftstadt und Hürth schneller versorgen. Die Rettungswache ist rund um die Uhr besetzt. Die Kosten für das neue Gebäude liegen bei knapp 800.000 Euro.

Zwei neue Rettungswagen

Die beiden neuen Rettungswagen ersetzen Fahrzeuge der Feuer- und Rettungswache Kerpen. Die alten Wagen sind nach Angaben der Feuerwehr wegen ihres Alters und ihren Laufleistungen sehr reparaturanfällig.

Weitere Meldungen