Region/Eifel: Schnee-Touristen mäßigen sich - vorübergehend?

Das Besucheraufkommen an den Rodelhängen bei Hellenthal in der Eifel hat sich am Mittwoch deutlich entspannt. Die zuvor chaotische Lage habe sich normalisiert, sagt Bürgermeister Westerburg.

© pexels

Die Besucher, die da seien, müssten auch kaum auf die Corona-Regeln angesprochen werden. Wegen der vielen Schnee-Touristen an den vergangenen Tagen hatte die Gemeinde einige Maßnahmen eingeleitet: So ist etwa der Aussichtsturm am Weißen Stein gesperrt. Außerdem sind mehr Mitarbeiter des Ordnungsamtes im Einsatz. Rund ums Wochenende rechnet die Gemeinde aber wieder mit mehr Schneetouristen, obwohl die Pisten, Restaurants und Toiletten dicht sind. Auch wenn es den Appell gibt, wegen der Corona-Pandemie zu Hause zu bleiben.

Weitere Meldungen