Region: Hausärzte wollen geimpft werden

Kölner Hausärzte verlangen, dass auch sie schnell geimpft werden. Der Hausärzteverband Nordrhein habe kein Verständnis dafür, dass alle geimpft werden wollen, sich aber niemand für den Schutz derjenigen einsetzt, die die Impfungen in Alten- und Pflegeheimen vornehmen, heißt es in einer Mitteilung.

© pixabay / Symbolbild

Der Sprecher der Hausärzte im Rhein-Erft-Kreis kann die Forderung verstehen – unterstützt sie aber nicht. Man müsse die Impfstrategie des Bundes akzeptieren. Abgesehen davon können Mitarbeiter der mobilen Impfteams, die aktuell in den Pflegeheimen unterwegs sind, geimpft werden. Das liege im Ermessen des Impfarztes vor Ort, so Matthias Schlochtermeier. Er habe deshalb sich selber und genau die Mitarbeiter geimpft, die mit ihm in den Heimen unterwegs sind – aber nicht die weiteren Mitarbeiter seiner Praxis in Hürth.

Weitere Meldungen