Raubüberfall gescheitert - Zeugen gesucht

Am Montagmorgen ist ein Raubüberfall auf die Raststätte Bedburger Land gescheitert.

Gegen halb Vier morgens betrat ein unbekannter Mann mit einer Waffe die Raststätte, ging zum Tresen und forderte den Kassierer mit gezogener Schusswaffe auf, ihm das Bargeld aus der Kasse zu geben. Der 48-jährige Kassierer machte daraufhin sehr laut auf sich aufmerksam, was reichte, um den Räuber zu verscheuchen. Der verließ fluchtartig das Gebäude und verschwand ohne Beute. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Kontakt und Täterbeschreibung

Laut Angaben des Kassierers war der Unbekannte etwa 170 Zentimeter groß und trug dunkle Kleidung. Sein Gesicht sei mit einer Kappe und einem Schal verdeckt gewesen und er habe akzentfreies Deutsch gesprochen. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

Weitere Meldungen