Rätselhafter Gestank in Brühl

Wo kommt die Geruchsbelästigung in Brühl-Heide her? Das ist die Frage, die einige Anwohner des Brühler Stadtteils umtreibt. Seit ein paar Jahren schon, habe man immer wieder ein Geruchsproblem im Ort, teilten uns Anwohner in einem Brief mit.

© Radio Erft

Der Geruch wird als unerträglich säuerlich beschrieben. Die Belästigung sei unterschiedlich intensiv, im Moment trete der Geruch sogar fast täglich auf. Die Lebensqualität sei dadurch stark beeinträchtigt, so die Anwohner, die sich sich im Stich gelassen fühlen. Auf Nachfrage bei der Stadt Brühl heißt es von einer Sprecherin, dass solche Beschwerden an die Bezirksregierung weitergeleitet würden, weil mögliche Verursacher nicht auf Brühler Stadtgebiet ansässig wären. Die Bezirksregierung wiederum sagt, man habe aktuell keine Beschwerde vorliegen. Eine zurückliegende Kontrolle eines Entsorgungsunternehmens in Erftstadt sei unauffällig gewesen.

Weitere Meldungen