Radio Erft bleibt der meistgehörte Sender

Vielen Dank fürs Einschalten! Ihr habt uns zum wiederholten Male zur klaren Nummer 1 an Rhein und Erft gemacht. Radio Erft ist und bleibt der Marktführer bei den Radiosendern im Kreis. Dafür sagt das ganze Team: Danke!

© Radio Erft

Mit einem Marktanteil von 25,7 % liegt Radio Erft im Rhein-Erft-Kreis deutlich vor den öffentlich-rechtlichen Mitbewerbern WDR 2 (21,3%), Eins Live (15,8%), und SWR 3 (3,3%). Insgesamt schalten täglich 132.000 Menschen Radio Erft ein. 

Die E.M.A. NRW 2020 II: Die Elektronische Medien Analyse wurde durchgeführt vom MS Medienbüro Köln im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft „Lokale Reichweitenuntersuchung in Nordrhein-Westfalen“ – bestehend aus dem Verband der Betriebsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und der Radio NRW GmbH. Die Untersuchung erfolgte in der Zeit vom 26.08.2019 bis 10.05.2020 Im Rahmen der Untersuchung wurden in NRW 25.595 Personen (deutschsprachig, 14+) befragt.

Weitere Meldungen