Pulheimer ärgern sich über Kölns offenbaren Alleingang

Die Pläne der Stadt Köln auf einer Wiese in Pulheim Windräder zu bauen sorgt dort für Verwunderung und Verärgerung. Bei der Pulheimer SPD heißt es, die Stadt Köln plane ohne den Wirt.

© Radio Erft

Das es auf Behördenebene keine Informationen gibt, sei sehr verwunderlich, vor allem im Hinblick auf die immer wieder beschworene Zusammenarbeit in der Stadtregion Köln. Die SPD werde sich dafür einsetzen, dass dieser Aktion der Erfolg versagt bleibt, heißt es. Der Bürgerverein Pulheim wird deutlicher: die Stadt Köln dreht am Rad, heißt es dort. Die Stadt verlagere ihre eigenen Probleme, keine Flächen für Windräder zu finden einfach in die Nachbarkommunen.

Am Mittwoch waren Details aus einer nicht öffentlichen Sitzung bekannt geworden. Danach plant die Stadt Köln offenbar einen Alleingang. Es soll wohl geprüft werden, ob auf einer Wiese in der Nähe des Stommelerbusch, die der Stadt Köln gehört Windräder aufgestellt werden könnten. Die Wiese liegt aber nicht nur auf Pulheimer Stadtgebiet sondern auch außerhalb der ausgewiesenen Windkraftkonzentrationszone von Pulheim.

Weitere Meldungen