Pulheim: Wohngebiete im Wandel

Wie entwickeln sich die älteren Wohngebiete in Pulheim? Das will die Stadt wissen und startet eine Befragung. 3.500 Bewohner von Wohngebieten, die in den 50er bis 80er Jahren gebaut worden sind, bekommen jetzt Post von der Stadt.

© Radio Erft

Bei dem Fragebogen geht um die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die schon immer dort wohnen. Aber auch um das, was neue, zugezogene Bewohner wollen. Gefragt wird unter anderem nach der aktuellen Wohnsituation, welche Veränderungen es gibt und ob die Bewohner gerne dort leben. Alle Antworten werden in einer wissenschaftlichen Studie analysiert, die die Stadt Pulheim in Auftrag gegeben hat. Denn die älteren Wohngebiete haben eine große Bedeutung für die Stadtentwicklung, sagt die Stadt. Rund 60 Prozent der Pulheimer Haushalte leben dort.

Weitere Meldungen