Pulheim: Weichen für Donatus-Quartier gestellt

Die Chancen für den Bau des Donatus-Quartiers in Pulheim-Brauweiler stehen gut. Nachdem die Pulheimer Politiker angekündigt haben, bei diesem Projekt auf die Infrastrukturabgabe zu verzichten, spricht der Geschäftsführer der Investorin von einer sehr guten Nachricht.


© Radio Erft

Die Bauen für Menschen GmbH will jetzt nach eigenen Angaben am Bau der rund 60 inklusiven Wohneinheiten festhalten. Vorher müssen sie und die Stadt Pulheim noch einen Vertrag abschließen, dem müssen dann die zuständigen Gremien noch zustimmen. Die Bauen für Menschen GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Landschaftsverbandes und will neben der Donatusschule das Inklusions-Quartier errichten. Das Projekt drohte zunächst an der Infrastrukturabgabe zu scheitern.

Denn für die Investorin wäre es durch die Abgabe deutlich teurer geworden, und in diesem Fall wollte sie das Projekt ad acta legen.

Weitere Meldungen