Pulheim: Wagen liegt nach Unfall auf dem Dach

Am frühen Dienstagabend hat sich ein Wagen auf der B59 bei Pulheim überschlagen. Eine Frau kam ins Krankenhaus. Die Leitstelle wurde gegen Viertel nach sieben alarmiert.

© Feuerwehr Pulheim

Ein Kleinwagen hatte sich zwischen Köln und Pulheim überschlagen und lag mitten auf der Bundesstraße auf dem Dach. Die Fahrerin hing kopfüber in dem Wagen. Sie war zwar nicht eingeklemmt, konnte sich laut Feuerwehr aber nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr barg vorsichtig die verletzte Frau, sie kam in ein Krankenhaus. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B59 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Polizei bekam Hinweise darauf, dass die Frau alkoholisiert gefahren sein könnte. Im Krankenhaus führten Polizisten bei der 60-Jährigen einen Atemalkoholtest durch, der ergab rund 1,3 Promille. Im Anschluss ordneten die Beamten eine Blutprobe an.

Weitere Meldungen