Pulheim: Surf- und Segelclub mit Rekordzahl bei Eintritten

Romantische Sonnenuntergänge, plätscherndes Wasser und ganz viel Ruhe. Der Surf- und Segelclub in Pulheim freut sich trotz Corona über einen Rekord bei den Vereinseintritten. Normalerweise verzeichnet der Club circa 25 Eintritte im Jahr, jetzt sind es schon rund 60.

© Radio Erft (Symbolbild)

Dass viele Menschen wegen des Coronavirus dieses Jahr Urlaub Zuhause machen, könnte laut dem Vereinsvorsitzenden Kurt Messerschmidt ein Grund für die Eintritte sein. "Wenn man zu uns an den See kommt und kann die Natur und das Wasser genießen, dann ist das schon Urlaubsfeeling. Es ist vielleicht nicht ganz so voll wie an den Stränden und an anderen Seen." Anfang des Jahres mussten noch sämtliche Segler- und Surferausbildungen unterbrochen werden, die konnten aber jetzt wieder starten. Insgesamt hat der Club jetzt mehr als 300 Mitglieder.

Weitere Meldungen