Pulheim: Sperrung wegen Bauarbeiten an der Bernhardstraße

Arbeiten an den Versorgungsleitungen für Strom, Gas, Wasser, Telefon und Internet sorgen ab Montag (08.08.) für Einschränkungen auf der Bernhardstraße in Pulheim-Brauweiler. Die Stadt Pulheim und der Kreis wollen die Fahrbahn sanieren, die Versorger nutzen deswegen die Gelegenheit, um ihre Leitungen zu erneuern.

© pixabay / Symbolbild

Die Bauarbeiten sind in vier Abschnitte unterteilt, ab Montag ist die Bernhardstraße zunächst bis Ende des Jahres zwischen Rosenhügel und Pfalzgrafenstraße gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Wegen der Sperrung können laut der Rhein-Energie einige Grundstücke nur noch zu Fuß erreicht werden. Es sei aber sichergestellt, dass Rettungsfahrzeuge im Notfall alle Grundstücke erreichen können.

Weitere Meldungen