Pulheim: Satteldach und Mähdrescher in Flammen

In Pulheim war am Donnerstagabend die Feuerwehr mit zwei Großeinsätzen beschäftigt. In der Lucas-Cranach-Straße hat ein Dachstuhl gebrannt und die Flammen sind ausgeschlagen. Das Satteldach ist komplett abgebrannt.

Insgesamt waren 14 Feuerwehrfahrzeuge und 75 Einsatzkräfte im Einsatz. Nach Angaben der Feuerwehr gab es keine Verletzten. Ein 36-jähriger Pulheimer wollte ein Wespennest loswerden – Und versuchte das mit Deospray und einem Feuerzeug. Nachdem das entzündete Spray den Holzbalken des Dachstuhls in Brand gesetzt hat, rief er die Feuerwehr. Die konnte aber nur noch verhindern, dass die Flammen auf andere Gebäude übergegriffen sind – der Dachstuhl ist komplett abgebrannt. Der geschätzte Schaden: Eine halbe Million Euro.

Zweiter Einsatz: Mähdrescher brennt

Noch während des laufenden Einsatzes kam die Nachricht, dass auf einem Feld zwischen Brauweiler und Geyen ein Mähdrescher in Flammen steht. Weitere Löschzüge machten sich auf den Weg dorthin. Der Fahrer des Mähdreschers konnte sich rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. Letztendlich gelang es den Einsatzkräften den Brand zu löschen.

Weitere Meldungen