Pulheim: Neues Corona-Testzentrum eröffnet

Spontan auf Corona testen lassen und am nächsten Tag schon Bescheid wissen – das geht jetzt in der Pulheimer Innenstadt. Am Montag Morgen hat das neue Testzentrum „Corona Walk-In“ eröffnet.

© Radio Erft

Patienten können hier auch ohne Termin einen Coronatest machen, der ist für Reiserückkehrer, Mitarbeiter aus Kitas und Schulen sowie Patienten mit Überweisung vom Arzt kostenlos. Alle anderen müssen 75 Euro zahlen. Die Verantwortlichen glauben, dass das Testzentrum gut angenommen wird, sagt Michael Walter vom medizinischen Labor Zotz Klimas. Bis heute Mittag haben rund 50 Menschen das Testzentrum aufgesucht, ein Drittel davon hat den Test selbst gezahlt. Das Ergebnis bekommen Patienten schon innerhalb von 24 Stunden, das sei möglich, weil das Procedere digitalisiert per App abläuft. Die Adresse des neuen Testzentrums in Pulheim lautet Auf dem Driesch 34, 50259 Pulheim.

Teststation für Reiserückkehrer

Ein Testzentrum soll es bald auch am Kölner Hauptbahnhof geben. Die Aufbauarbeiten dafür starten am Montag, heißt es von der Stadt. Dort sollen sich vor allem Reisende aus Risikogebiete testen lassen können.

Weitere Meldungen