Pulheim: Neuer Kunstrasenplatz ist fertiggestellt

Gute Nachrichten für Kids und Sportler in Sinthern-Geyen: Der neuer Kunstrasenplatz ist fertiggestellt.

Ab sofort können hier die Mannschaften des SC Germanie Geyen und die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule sowie der Kita „Kleine Strolche“ trainieren.

© Radio Erft (Symbolbild)

In einer dreimonatigen Bauzeit wurde der alte Aschebelag auf dem 6.800 Quadratmeter großen Platz entfernt und durch einen neuen Kunstrasen ersetzt. Außerdem wurde die Drainage unter dem Platz erneuert und ein Pflasterweg rundherum gebaut.

Aktuell laufen aber noch Arbeiten für die Umgestaltung des Parkplatzes. Diese sollen aber inklusive einer Begrünung gegen Ende Oktober abgeschlossen sein.

Im nächsten Schritt soll dann im kommenden Jahr noch eine LED-Flutlichtanlage installiert werden.

Die Gesamtkosten des Projekts liegen bei etwa 800.000 Euro.

Weitere Meldungen