Pulheim: Großbrand in der Zeppelinstraße

In Pulheim-Brauweiler war die Feuerwehr bei einem Großbrand im Einsatz.

© Radio Erft / Symbolbild

Gegen 10:30 Uhr wurde ein Feuer auf dem Gelände einer Recyclinganlage in der Zeppelinstraße gemeldet. Hier waren hunderte Papierballen in Brand geraten. Trotz der Löscharbeiten konnte sich das Feuer zunächst auf weitere Papierballen ausbreiten. Auch ein LKW stand in Flammen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde auch die angrenzende Donatusstraße vorübergehend ein beide Richtungen für Autofahrer gesperrt. Ein Mitarbeiter der Recycling-Firma, der selbstLöschversuche unternahm, musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 140 Kräften im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.

Weitere Meldungen