Pulheim: Ehrenbürgerschaft für Rüttgers?

Bekommt die Stadt Pulheim demnächst einen weiteren Ehrenbürger? Eine Gruppe von verschiedenen Politikern hat das nach eigenen Angaben jetzt bei der Stadt Pulheim beantragt. Sie wollen den ehemaligen Ministerpräsidenten von NRW, Jürgen Rüttgers, zum Ehrenbürger von Pulheim machen.

© Jürgen Rüttgers

In der Begründung heißt es, Rüttgers habe die Stadt durch sein Wirken nachhaltig geprägt, außerdem werde es auf absehbare Zeit wahrscheinlich keinen Ministerpräsidenten mehr aus Pulheim geben. Unterzeichnet haben den Antrag unter anderem der ehemalige Pulheimer Bürgermeister Karl August Morisse und Ex-Staatssekretär Bernhard Worms von der CDU. Aber auch Vertreter anderer Parteien gehören dazu, wie der SPD-Politiker Dierk Timm. Die Stadt Pulheim wollte sich zu dem Antrag auf Radio-Erft-Anfrage nicht äußern, der Prozess sei vertraulich.

Weitere Meldungen