Pulheim: Corona an Grundschule - 63 in Quarantäne

Schlechte Nachrichten kurz vor den Sommerferien. In der Wolfhelmschule in Pulheim Dansweiler haben sich zwei Kinder der 2. und 4. Klasse mit dem Corona-Virus angesteckt.

© pixabay

Die betroffenen Klassen sind noch am Donnerstagabend von der Schulleitung informiert worden, heißt es vom Kreis. Sie waren am Freitag bereits nicht mehr in der Schule. Die Schüler und ihre Lehrer müssen jetzt in Quarantäne, das hat Landrat Michael Kreuzberg angeordnet. Es sei ihm bewusst, dass die Quarantäne zum Ferienbeginn insbesondere für die Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern eine große Belastung darstelle, so der Landrat. Die Maßnahmen seien aber notwendig, weil der Schutz der Gesundheit höchste Priorität habe, so Kreuzberg weiter. Wer möchte kann sich vorsorglich auf das Corona-Virus testen lassen. Das Kreisgesundheitsamt hat inzwischen erste Kontaktpersonen der beiden infizierten Schüler ermittelt und informiert. Insgesamt wurde für 63 Personen eine Quarantäne angeordnet, 54 davon kommen aus Pulheim.

Weitere Meldungen