Pulheim: Auto stößt mit Feuerwehr im Einsatz zusammen

Sie wollten zu einem Feuerwehreinsatz ausrücken und wurden plötzlich selbst zu einem. Auf dem Weg zu einem Einsatz ist ein Löschfahrzeug der Pulheimer Feuerwehr am Samstagabend mit einem Auto kollidiert.

© Feuerwehr Pulheim

Wie die Polizei mitteilt, waren die Feuerwehrleute gegen 17:30 Uhr auf der B59 unterwegs zu einem Motorradunfall. Ein 44-Jähriger aus Mönchengladbach und seine 14 Jahre alte Tochter waren hier mit dem Motorrad gestürzt und hatten sich leicht verletzt. Auf dem Weg zu diesem Unfall hatte die Feuerwehr laut Polizei auf der B59 einen der beiden Fahrstreifen der Gegenrichtung mit Blaulicht und Martinshorn befahren. Vier Autos kamen der Feuerwehr entgegen. Während die ersten beiden Autos nach rechts ausweichen und anhalten konnten, fuhr das dritte Auto in das Heck des Autos davor. Das vierte Auto dahinter versuchte noch nach links auszuweichen, stieß dann aber sowohl mit dem Löschfahrzeug als auch mit einem der verunfallten Autos zusammen. Ein Beifahrer und ein Feuerwehrmann wurden leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen