Pulheim: Anbau für Wolfhelmschule in Dansweiler?

In der Wolfhelmschule in Dansweiler gibt es gleich mehrere Probleme: die Kinder beschweren sich über die stinkenden Toiletten direkt neben der Mensa und es gibt zu wenig Räume an der Schule. Die Stadt Pulheim will diese Probleme jetzt gründlich angehen.


©

Die Stadt Pulheim plant einen neuen Anbau an die Schule. Das neue Gebäude soll zwei Stockwerke hoch werden und für den notwendigen Raum sorgen. Außerdem besteht dann auch die Möglichkeit, einen Aufzug einzubauen. Ursprünglich wollte die Stadt den bestehenden Eingangsbereich aufstocken. Aus baulichen und wirtschaftlichen Gründen ist das nicht möglich. Deshalb soll das alte Gebäude abgerissen und durch den Neubau ersetzt werden. Die Kosten liegen nach groben Schätzungen der Stadt bei rund 1,2 Millionen Euro. Allerdings wird es noch dauern, bis die Arbeiten tatsächlich starten können. Zunächst soll die Stadt für die notwendigen Finanzen sorgen und die Gelder im nächsten Haushalt berücksichtigen.

Weitere Meldungen