Pulheim: Abtei-Lauf in Brauweiler abgesagt

Der große Abteilauf in Pulheim-Brauweiler fällt auch in diesem Jahr aus. Laut dem Verein TuS Brauweiler hat der Veranstaltungs-Partner das Event kurzfristig abgesagt, weil sich zu wenige angemeldet haben.

© Stadt Pulheim

Man habe sich so gefreut, dass der Lauf nach zwei Jahren Corona-Pause wieder stattfinde – und jetzt sei man enttäuscht und frustriert. Der TuS Brauweiler hatte nach eigenen Angaben schon viel Engagement in die Bewerbung und Organisation gesteckt – und ärgert sich nicht nur deswegen über die Absage. Der Verein befürchtet auch einen Imageschaden. Denn man werde mit dem Lauf in Verbindung gebracht, obwohl man auf die Entscheidung des Veranstalters keinen Einfluss habe. Um Schüler und Kita-Kinder nicht zu enttäuschen, soll ein kleiner Teil am 19. Juni aber trotzdem stattfinden. Mit einem echten Kraftakt will der TuS Brauweiler zumindest die Bambini- und Schülerläufe alleine stemmen.

Weitere Meldungen