Pulheim: 89-Jährige von Trickdieb ausgeraubt

Die Polizei fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten Mann. Er soll am Mittwoch eine Frau in Brauweiler überlistet und bestohlen haben. Der Trickbetrüger klingelte bei der 89-Jährigen und gab sich als Handwerker aus.

© sabinevanerp / pixabay

Er verwickelte die alte Dame in ein Gespräch über ihren verstorbenen Mann und brachte sie dazu, den Safe zu öffnen. In einem unbemerkten Moment stahl er dann eine hohe Summe an Bargeld, heißt es von der Polizei. Gesucht werden jetzt Zeugen, die am Mittwoch gegen 13 Uhr in der Robert-Koch-Straße einen Mann in einem karierten Hemd mit einer Kappe auf dem Kopf beobachtet haben. Während der Tat könnte außerdem das Auto des Betrügers in der Einfahrt der Seniorin gestanden haben. Zeugen können sich unter: 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de an die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 wenden.

Weitere Meldungen