Produktion in Elsdorfer Zuckerfabrik ruht

In der Zuckerfabrik in Elsdorf wird vorerst kein Zucker produziert. Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin ruht der Betrieb noch mindestens bis Montag. Das liegt nicht nur an den Sturmschäden, sondern an einer Zuckerstaubexplosion.



© Radio Erft

Am Donnerstagabend war es in der Siebstation der Zuckerfabrik zu einer Explosion gekommen. Durch die Druckwelle wurde die Gebäudefassade stark beschädigt. Als dann am Freitagnachmittag noch starke Sturmböen dazu gekommen sind, drohten die Wellblechteile der Fassade herunterzustürzen. Sie mussten mit Hilfe eines Krans gesichert werden. Warum es zu der Zuckerstaubexplosion gekommen ist, steht noch nicht fest. Experten suchen weiter nach der Ursache. Bei der Explosion und auch beim Sturm wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen