Polizei sucht Zeugen im "Kabelbinderfall"

Nach der Kabelbinderattacke Montag im Kölner Karnevalstrubel sucht die Polizei dringen Zeugen. Außerdem bittet sie mögliche weitere Opfer, sich zu melden.



© Polizei

Inzwischen werden sichergestellte Beweismittel auf DNA-Spuren und Fingerabdrücke untersucht. Außerdem prüfen die Ermittler, ob es Kameraaufzeichnungen gibt. Der Fall hatte für Entsetzen gesorgt: einem 22-Jährigen wurde beim Feiern am Heumarkt ein Kabelbinder um den Hals gelegt und zugezogen. Der Plastikstrick saß so fest, dass ein Arzt den Mann befreien musste. Er sprach davon, dass die Blutzufuhr zum Kopf beeinträchtigt war. Ein Sanitäter sagte später der Polizei, dass er einen weiteren Fall hatte, der Kabelbinder hier aber nur sehr lose am Hals saß. Insgesamt hat die Polizei vage Hinweise auf drei Fälle.

Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der 0221-229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Weitere Meldungen