Falschfahrer von der A4 gesucht

Die Polizei Köln sucht nach einem Falschfahrer, der vor rund einer Woche auf der A4 bei Eschweiler unterwegs gewesen sein soll. Gegen 10:45 Uhr meldeten mehrere besorgte Verkehrsteilnehmer einen älteren Mann in einem silbernen Kleinwagen.

© Polizei

Er sei als Geisterfahrer zwischen Eschweiler und Langerwehe auf der Überholspur unterwegs, gaben sie aufgeregt durch. Weil einige Ausweichmanöver machten, kam es laut Polizei wohl nicht zu folgenschweren Zusammenstößen. Ein Richtung Aachen fahrender Lkw-Fahrer soll durch die Betonschrammwand getrennt, parallel zu dem Senior gefahren sein und per Lichthupe andere Verkehrsteilnehmer gewarnt haben.


Die Ermittler des Verkehrskommissariats 4 suchen sowohl den Falschfahrer, Zeugen, sowie durch die "Geisterfahrt" gefährdete Verkehrsteilnehmer und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen