Pendlerverkehr an Rhein und Erft läuft trotz Bauarbeiten

Dank der Kombination aus Herbstferien und weiteren Ersatzbussen hat sich das Pendlerchaos am Bahnhof in Hürth-Kalscheuren so gut wie gelegt.

© Radio Erft

Das sah zum Start der Gleisarbeiten in der letzten Woche noch ganz anders aus. Etliche Pendler kamen vergangene Woche gar nicht oder viel zu spät aus Kalscheuren weg. Erst nachdem zusätzlich Ersatzbusse zu den Spitzenzeiten eingesetzt wurden, lief es für die Fahrgäste besser. Anders sah es bisher bei der Trennung der KVB-Linien 16 und 18 aus. Wegen Arbeiten an den Gleisen können die Bahnen noch bis Ende der Herbstferien nicht zwischen Barbarossaplatz und Hauptbahnhof fahren. Auch da helfen Busse aus. Dank der Herbstferien sind aber auch keine Schüler und nur wenige Pendler unterwegs. Zum Ende der Ferien sollen sowohl die Arbeiten der DB als auch der KVB abgeschlossen sein und Züge und Bahnen wieder regulär fahren.  

Weitere Meldungen