Pendler warten weiter auf den Parkplatz

In Bergheim können Bahnpendler und Besucher weiterhin nicht auf dem Parkplatz an der Marienstraße parken. Laut Stadt ist der Parkplatz zwar weitgehend fertig gebaut, aber parken ist noch nicht drin.

© Radio Erft / Archivbild

Der Grund: zurzeit wird noch der Kanal auf der Kloster- und Marienstraße saniert. Und diese Arbeiten verzögern sich. Solange die Arbeiten andauern, wird der Parkplatz für Baustellenfahrzeuge und als Ersatzparkplatz für Anwohner benötigt. Auch wenn im September in dem Bereich Parkplätze durch den Bau des Einkaufszentrum wegfallen, soll der Parkplatz an der Marienstraße noch als Ersatzparkplatz für Anwohner dienen und für Inhaber von Monatstickets aus dem Bereich der Straße Am Bahndamm. Deshalb muss die Allgemeinheit vorerst weiter auf den Parkplatz verzichten.

Weitere Meldungen