Neue Details im schockierenden Missbrauchsfall

Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln sind nach unseren Informationen dabei im Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach weitere Opfer zu identifizieren. Außerdem scheint der Fall eine bundesweite Dimension zu bekommen.

© Gettyimages/spyarm

Aus Ermittlerkreisen heißt es man gehe mittlerweile von einer zweistelligen Zahl von Opfern aus. Man sei optimistisch, dass bald auch weitere Täter identifiziert und festgenommen werden können. Am Morgen hat die Polizei in Köln den Ermittlungsapparat noch einmal vergrößert. Es gab im Kölner Polizeipräsidium ein Treffen mit Bundeskriminalamt, dem Landeskriminalamt und der Sondereinheit Cybercrime der Staatsanwaltschaft. Das deutet darauf hin, dass die Ermittler einem Netzwerk von Kinderschändern in mehreren Bundesländern auf der Spur sind. In mehreren Fällen haben die Ermittler außerdem nachweisen können, dass die tatverdächtigen Männer ihre Opfer untereinander ausgetauscht haben.



Weitere Meldungen