Nachbarin sagt im Rizin-Bomber-Prozess aus

„Wenn Allah sagt wir sollen töten, dann töten wir“. Das soll die Angeklagte Kölnerin im Rizin-Bomber-Prozess zu einer Nachbarin gesagt haben.


Das Kölner Ehepaar steht seit Juni vor Gericht, weil es laut Bundesanwaltschaft einen islamistischen Anschlag mit dem Bio-Kampfstoff Rizin geplant haben soll. Am Donnerstag sagte eine Nachbarin als Zeugin aus, die Angeklagte habe vehement Selbstmordanschläge verteidigt. Einmal sei zwischen ihr und der Angeklagten eine Diskussion über Anschläge entstanden. Dann soll die zum Islam konvertierte Kölnerin gesagt haben „Wenn Allah sagt, wir sollen töten, dann töten wir“. Mit dem Töten Ungläubiger steigen wir in ein Reich voller Geld und Anerkennung auf, soll die Frau weitergesagt haben. Außerdem wunderte sich die Zeugin, dass der kleine Sohn der Familie spät abends noch immer draußen spiele. Als sie den Jungen einmal fragte, wie es ihm denn gehe, habe der geantwortet: "Naja, wie schon, mein Stiefvater ist ein Terrorist".

Weitere Meldungen