Nach Überfall: Durchsuchungen bei Ultras

Die Kölner Polizei hat am Donnerstag die Wohnungen von sieben Mitgliedern einer Fußball-Ultragruppierung durchsucht und Beweismaterial sichergestellt. Hintergrund ist ein Vorfall im Januar.

© Pixabay

Dabei waren Fans des Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln von Unbekannten angegriffen und verprügelt worden. Den jetzt kontrollierten Männern werde vorgeworfen, an dem Angriff beteiligt gewesen zu sein, teilte die Polizei mit. Unter anderem sollen sie einen 37-Jährigen beraubt und schwer verletzt haben. Drei der durchsuchten Wohnungen befanden sich in Köln, drei im Rhein-Sieg-Kreis und eine im Rhein-Erft-Kreis. Neben mutmaßlicher Tatbekleidung, Vermummungsmaterial und Schlagwerkzeugen stellten die Ermittler auch mutmaßliche Beute sicher.

Weitere Meldungen