Bergisch Gladbach: Weitere Festnahme im Missbrauchsfall

Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach hat es eine weitere Festnahme in NRW gegeben. Zivilkräfte haben am Dienstagnachmittag einen 29-Jährigen Beschuldigten in der Dortmunder Innenstadt festgenommen.

© Radio Erft

Wegen des Verdachts der Verabredung zum schweren sexuellen Missbrauch eines Kindes kam er am Mittwoch auf Anweisung eines Kölner Ermittlungsrichters in Untersuchungshaft. Zuvor hatten die Ermittler seine Wohnung in Coesfeld durchsucht und Datenträger mit mehreren Terabyte Speicherkapazität beschlagnahmt. Weitere Einzelheiten nannte die Polizei unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht. Insgesamt sind in dem Komplex Bergisch Gladbach nach Angaben aus der vergangenen Woche 32 Tatverdächtige in NRW ermittelt, in ganz Deutschland sind es über 70.

Weitere Meldungen