Messerstecher-Prozess vor Kölner Landgericht

Ein 21-jähriger Mann soll zusammen mit einem Komplizen Ende März auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim mit einem Klappmesser auf vier andere Männer losgegangen sein, ein Mann ist nach dem Angriff gestorben. Am Dienstag startet vor dem Kölner Landgericht der Prozess wegen Totschlags.

© Radio Erft

Bei der Auseinandersetzung auf dem Wiener Platz Ende März sollen zwei Männergruppen aneinandergeraten sein. Als der Streit eskalierte, soll der Hauptangeklagte ein Messer gezogen und auf die anderen Männer eingestochen haben. Zusammen mit seinem Komplizen soll er auch dann noch zugestochen, seine Opfer getreten und geschlagen haben, als die Männer schon am Boden lagen. Ein 43-jähriger Mann ist aufgrund seiner Stichverletzungen verblutet, auch eine Notoperation konnte ihn nicht mehr retten. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter nach kurzer Flucht festnehmen. für den Prozess sind vier Verhandlungstage vorgesehen, das Urteil soll Mitte November fallen.

Weitere Meldungen