Anzeige
 Mehr Platz an Schulen in Frechen und Brühl
© Stadt Frechen
Teilen:

Mehr Platz an Schulen in Frechen und Brühl

Frechen und Brühl schaffen zum Start des neuen Schuljahres zusätzliche Unterrichtsräume. Am Gymnasium am Rotdornweg in Frechen sind neue Modulgebäude fertig, an der Gesamtschule in Brühl gehen neue Containerklassen an den Start.

Veröffentlicht:

Anzeige

Neue Räume für Schulen im Rhein-Erft-Kreis

Anzeige

In Frechen und Brühl starten zwei Schulen mit mehr Platz in das neue Schuljahr. Am Gymnasium am Rotdornweg in Frechen stehen zwei neue Modulgebäude mit insgesamt zehn Klassenräumen und zwei naturwissenschaftlichen Fachräumen zur Verfügung.

Hintergrund ist der zusätzliche Raumbedarf durch die Rückkehr zum Abitur nach 13 Schuljahren. Das Projekt in Frechen hat 8,6 Millionen Euro gekostet, davon stammen rund 1,9 Millionen Euro aus Fördermitteln. Die neuen fünften Klassen ziehen direkt in die neuen Räume ein. Die sechsten Klassen müssen damit nicht länger in den Behelfscontainern auf dem Schulparkplatz unterrichtet werden.

Auch in Brühl gibt es zusätzliche Räume für den Unterricht. An der Gesamtschule stehen neue Containerklassen bereit. Sie sind fertig eingerichtet und komplett ausgestattet. Nach den Sommerferien sollen die Räume offiziell in Betrieb gehen. Die Stadt Brühl reagiert damit auf den steigenden Raumbedarf.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige