Mehr Busse gegen Bahnchaos in Kalscheuren

Überfüllte Züge, verärgerte Pendler: Nachdem zum Wochenstart viele Bahnfahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis am Bahnhof Hürth-Kalscheuren vom Zug stehen gelassen wurden, setzt die Bahn jetzt zusätzliche Busse ein.

© Radio Erft

Sie sollen die Pendler in den Spitzenzeiten von Kalscheuren nach Köln-Klettenberg zur KVB-Linie 18 bringen. Wann die Busse genau fahren, soll demnächst in der DB-App angezeigt werden. Zusätzliche Mitarbeiter der Bahn stehen in Kalscheuren bereit, um Bahnfahrern den Weg zu weisen. Seit dem Wochenende fahren die Bahnen der Eifelstrecke wegen Bauarbeiten ab 7 Uhr nur noch bis Kalscheuren. Ohne Busse konnten Bahnfahrer hier nur in die Züge aus Koblenz umsteigen. Wieder nach Plan fahren die Züge der Eifelstrecke erst wieder nach den Herbstferien.


Weitere Meldungen