Massenkarambolage auf der A4

Die A4 war an den Weihnachtsfeiertagen gleich mehrfach Schausplatz von größeren Polizeieinsätzen.Zuerst verlor in der Nacht auf Mittwoch ein betrunkener Autofahrer im Kreuz Köln-Ost die Kontrolle über seinen Mercedes.

© Radio Erft

Der 51-Jährige wurde schwer verletzt, als sein Wagen erst gegen die Mittelleitplanke und dann nach rechts bis auf den Seitenstreifen geschleudert wurde. In der Nacht auf Donnerstag fuhr ein betrunkener E-Scooterfahrer im Bereich Holweide auf der A4 herum. Der 27-Jährige hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut und sagte, er sei versehentlich auf die Autobahn gefahren. Donnerstagabend verlor dann ein Lkw bei Weisweiler Teile einer Weihnachtsmarktbude, die er geladen hatte, und sorgte für einen Massencrash mit mindestens elf Fahrzeugen. Verletzt wurde aber niemand.

Weitere Meldungen