A1-Anschlussstelle Niehl wieder frei

Die Schrankenanlage auf der A1-Rheinbrücke bei Leverkusen funktioniert wieder – und damit ist die Anschlussstelle Niehl auch nicht mehr gesperrt. Die Straßenbauer haben mit Hochdruck daran gearbeitet, die kaputte Technik zu reparieren und die Öl- und Dieselspuren zu beseitigen.

© Radio Erft

Ein Lkw-Fahrer aus Polen war am frühen Donnerstagmorgen auf der A1 in Richtung Dortmund unterwegs. Als er an die Schrankenanlage kam, die Lkw am Weiterfahren hindern soll, fuhr er frontal in die Anlage. Durch die Wucht seines mit Stahlrohren beladenen Sattelschleppers wurde die komplette Technik der Schranke beschädigt. Auch die Höhen- und Gewichtsmessung und die Kameras sind laut Polizei hinüber. Außerdem lief viel Diesel aus. Die A1 war Richtung Dortmund fast fünf Stunden gesperrt. Das Autobahnstück bei Leverkusen ist für Lkw über 3,5 Tonnen gesperrt, weil die Laster zu schwer für die marode Brücke sind.

Weitere Meldungen