
Lesen, Stempeln, Gewinnen - Sommerleseclub in Brühl startet
In Brühl beginnt am Dienstag (07.07.) der Sommerleseclub der Stadtbibliothek. Bis Anfang September können Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Büchern, Hörbüchern und kreativen Aktionen Stempel sammeln und Preise gewinnen.
Veröffentlicht: Montag, 06.07.2026 10:50
Sommerleseclub in der Stadtbibliothek Brühl
In Brühl startet am Dienstag (07.07.) der Sommerleseclub in der Stadtbibliothek. Das Motto lautet „Lesen, Stempeln, Gewinnen“.
Mitmachen können bis Anfang September Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wer Bücher liest, Hörbücher hört oder an kreativen Aktionen teilnimmt, sammelt Stempel im eigenen Logbuch. Das geht digital oder auf Papier.
Zum Abschluss gibt es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde. Außerdem besteht die Chance auf Preise.
Zum Programm des Sommerleseclubs in Brühl gehören in den Sommerferien auch mehrere Veranstaltungen. Geplant sind eine Kuscheltier-Übernachtungsparty, eine Lesung im Schlosspark und eine Extra-Vorstellung im Zoom-Kino.
Ende September ist dann eine Abschlussfeier vorgesehen. Dort gibt es Zauberei, die Verleihung der Urkunden und eine Siegerehrung.