Leinen los - KD startet in die Sommersaison

Ab Freitag schippern die Ausflugsschiffe und Party-Schiffe der KD wieder regelmäßig über den Rhein – dann beginnt der Sommer-Fahrplan.

© Radio Erft

Am Freitagmorgen um halb zehn Uhr legt das erste Schiff von der KD-Anlegerstelle in Köln Richtung Linz ab – kurz nach elf Uhr gibt es dann auch die Möglichkeit in Wesseling einzusteigen. Laut KD sollen die Schiffstouren für die Besucher in diesem Jahr noch angenehmer werden, weil sie im letzten Jahr viel investiert hat. Beispielsweise hat sie die MS Jan von Werth für 400.000 Euro renoviert, das Schiff hat jetzt einen neuen Fußboden und modernere Sanitäranlagen. Allein im letzten Jahr sind rund 1,5 Millionen Menschen mit den KD-Schiffen über den Rhein gefahren. In dieser Saison sollen es noch mehr werden. Die KD will vor allem jüngere Menschen ansprechen, dazu gibt es das neue Format "Konzert-Kahn". Hier treten während der Fahrt Rock- und Indiegruppen auf.

Weitere Meldungen