Lange Staus durch Unfälle

Auf der A555 hat ein Unfall am Montagvormittag für lange Staus gesorgt Zwischen dem Kreuz Köln-Süd und Godorf waren zwei Autos aufeinander geprallt. Drei Insassen wurden leicht verletzt.

© Radio Erft

Durch den Aufprall ist die Leitplanke auf fast 30 Metern beschädigt worden. Und auch auf der Gegenfahrbahn, Richtung Köln lagen Teile herum. Deshalb musste die Autobahn auch dort kurz gesperrt werden, heißt es von der Polizei. Inzwischen läuft der Verkehr in beiden Richtungen wieder.

Autofahrer stirbt auf der A3

Bereits am frühen Montagmorgen hatte es einen schweren Unfall auf der A3 gegeben. Dabei ist ein 49-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Laut der Kölner Polizei war er mit seinem Wagen an der Ausfahrt Siebengebirge auf den Anhänger eines LKWs aufgefahren. Der Wagen des Mannes wurde durch den Aufprall herumgeschleudert und prallte gegen einen weiteren Laster. Der Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen, heißt es von der Polizei.

Weitere Meldungen