Anzeige
Lange Sperrung A4 nach Unfall
© Polizei / Symbolbild
Teilen:

Lange Sperrung A4 nach Unfall

Nach einem schweren Unfall waren Teile der A4 am Dienstag stundenlang gesperrt. Zwischen dem Kreuz Köln-West und Klettenberg waren zwei Lastwagen zusammengestoßen. 

Veröffentlicht: Dienstag, 17.03.2026 17:35

Anzeige

Verkehr wird an Unfallstelle vorbeigeleitet

Anzeige

Auf der A4 nach Olpe ging am Dienstag zeitweise nicht viel. Dort hatte es zwischen dem Kreuz Köln-West und Klettenberg am Dienstagvormittag (17. März) einen schweren Unfall gegeben. Nach ersten Informationen sind dort zwei Lastwagen aufeinander aufgefahren. Ein 30-jähriger Fahrer eines Sattelzuges soll wegen eines Staus abgebremst haben. Ein nachfolgender LKW-Fahrer fuhr aus bislang ungeklärter Ursache frontal auf das Heck des stehenden Aufliegers auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Führerhaus des 7,5-Tonners massiv eingedrückt. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten den Mann. Der 30-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde durch den Anstoß mit den Knien gegen das Armaturenbrett ebenfalls verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Die A4 war wegen der Bergungsarbeiten in Richtung Olpe erst voll gesperrt. Später wurde der Verkehr dann an den LKWs vorbeigeführt.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige