
Ladendetektiv stellt Diebe
Rhein-Erft-Kreis (ots) - Dem Ladendetektiv eines Baumarktes an der Europaallee entging nicht, dass sich ein Mann und eine Frau am Montagnachmittag (11. Mai) bereits beim Betreten des Marktes um 16:15 Uhr auffällig verhielten. Nach Angaben des Zeugen gingen beide durch verschiedene Abteilungen, legten Waren in den Einkaufswagen und verdeckten die Ware.
Veröffentlicht:
Der Mann verließ anschließend den Baumarkt, stieg in seinen Wagen und fuhr damit in die "Drive-In-Arena". An einer schlecht einzusehenden Stelle traf sich der Mann mit der Frau und beide verluden die "Einkäufe" in den Wagen. Zusätzlich lud der Mann zwei Kanthölzer dazu und wollte nur diese an der Kassenausfahrt zahlen. Dort erwartete ihn bereits der Zeuge, der ihn auf den Verdacht ansprach. Im Fahrzeuginnenraum lagen unbezahlte Waren in Höhe von etwa 710 Euro. Der Ladendetektiv informierte die Polizei.
Die Beamten stellten die Personalien der beiden Kölner fest und fertigten eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls. (bm)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4594828 OTS: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell