
© Radio Erft / Symbolbild
© Radio Erft / Symbolbild
Anzeige
Immer mehr Graffiti und Aufkleber
Anzeige
Angezündete Mülleimer, eingeschlagene Busscheiben oder demolierte Haltestellenschilder – die Vandalismusschäden bei den Bussen und Bahnen der KVB gehen in die Millionen. In den letzten Jahren haben vor allem Schäden durch Graffiti und Aufkleber stark zugenommen. Die Kölner Verkehrsbetriebe kämpfen seit geraumer Zeit mit der Kampagne „Seid lieb zueinander“ für mehr Freundlichkeit, Respekt und auch Achtsamkeit im öffentlichen Nahverkehr.
Jetzt gibt es dazu eine eigene Ausstellung. Sie ist ab Donnerstag (25. Juni) unter dem Titel „Die ‚Kunst‘ des Schadens" im Foyer der KVB-Zentrale in Braunsfeld an der Scheidweilerstraße zu sehen.
Anzeige
Weitere Themen von Rhein und Erft
Anzeige
Anzeige