Kostenlose Livestream-Bühne für Künstler

Keine Festivals, Konzerte oder Veranstaltungen. Die Corona-Krise hat das Kulturangebot in diesem Sommer nahezu lahmgelegt. Um dagegen vorzugehen, gibt es jetzt für alle Künstler eine Alternative in Brühl.

© Symbolbild

Manuel Pütz nutzt sein Aufnahmestudio normalerweise für Kulturveranstaltungen und Präsentationen. Jetzt stellt er es Künstlern für Livestreams im Internet zur Verfügung - komplett kostenlos. Egal ob Rockband, Comedian oder Singer-Songwriter. Mit dem Streaming-Studio kommen Künstler per Livestream direkt ins Wohnzimmer der Fans.

Um auch die Künstler keiner Ansteckungsgefahr auszusetzen, herrschen im Studio Hygiene und Abstandsregeln. Auf der Bühne sorgen Plexiglasscheiben für die nötige Distanz.

Für den Initiator Manuel Pütz ist die kulturelle Vielfalt wichtig und er will Künstlern dabei helfen, auch in schwierigen Zeiten ihre Lebensgrundlage nicht zu verlieren. Wer auch für einen Auftritt auf der Livestream-Bühne interessiert, muss sich vorab anmelden.

Zur ANMELDUNG geht es HIER!

Weitere Meldungen