Köln/Rhein-Erft: Finanzielle Folgen für Kölsche Bands

Die Corona-Pandemie hat die Kölschen Bands eiskalt erwischt. Viele Auftritte und Konzerte sind ausgefallen oder laufen in viel kleinerem Rahmen ab. Die Folge sind deutlich geringere Einnahmen.

© Symbolbild

Das macht allen Bands zu schaffen, egal ob Newcomer oder alte Hasen, sagt Henning Krautmacher von den Höhnern im Radio-Erft-Interview. Nach seinen Erfahrungen hat auch die Kreativität im Lockdown gelitten. Gerade in den ersten Wochen und Monaten sei es ihnen schwergefallen, lustige Lieder zu machen. Mittlerweile sind die Höhner nach seinen Angaben wieder im Studio und machen sich Gedanken über den nächsten Sessionshit. Außerdem kehrt laut Henning Krautmacher auch bei den Konzerten langsam wieder ein bisschen Normalität ein. Die Höhner geben in den nächsten Wochen wieder kleinere Konzerte, zum Beispiel auch beim Erftstädter Kultursommer am 1. August. Allerdings gelten besondere Corona-Auflagen, beispielsweise sind nur gut 650 Besucher zugelassen.


Weitere Meldungen