Köln/Kerpen: Polizei stoppt Raser

Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei am Samstagabend zwei Raser gestellt. Einen im Kölner Stadtteil Bilderstöckchen, der andere Autofahrer ging den Ermittlern in Kerpen-Türnich ins Netz.

© gettyimages/EKH-pictures

Der Kölner war den Zivilbeamten aufgefallen, weil er auf regennasser Fahrbahn mit mehr als 100 km/h unterwegs war. Außerdem gab es mehrere riskante Überholmanöver, so die Ermittler. Wenig später fiel einer Streife dann auf der A61 ein in Schlangenlinien fahrender Transit auf. Der 44-jährige Fahrer hielt allerdings nicht an, sondern gab Gas und fuhr bei Türnich von der Autobahn ab, heißt es. Die Autobahnpolizei konnte den Wagen schließlich stoppen. Der Autofahrer hatte mehr als 2 Promille Alkohol im Blut und musste zur Ausnüchterung mit auf die Wache. In beiden Fällen wird jetzt wegen des Verdachts eines sogenannten "Alleinrennens" und im Kerpener Fall auch wegen Trunkenheit ermittelt.  

Weitere Meldungen