Köln/Hürth: E-Roller bleiben Dauerthema für die Polizei

In Köln hat es am Wochenende wieder mehrere schwere Unfälle mit E-Scooter gegeben. Laut Polizeibericht war eine alkoholisierte 23-Jährige mit ihrer Freundin, die ebenfalls Alkohol getrunken hatte, auf dem E-Scooter unterwegs.

© Radio Erft

Sie soll gegen 23 Uhr am Samstagabend bei Rot in die Kreuzung Brüsseler Straße / Aachener Straße gefahren sein und ist dann mit einem Auto zusammengestoßen. Die beiden jungen Frauen kamen mit schwersten Gesichts- und Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. In der Nacht zu Sonntag und am Sonntagnachmittag kam es dann zu zwei weiteren Alleinunfällen mit Elektrorollern in Köln, bei denen zwei Männer verletzt wurden. Auch hier war laut der Polizei Alkohol im Spiel. In Hürth-Hermülheim kontrollierte die Polizei in der Nacht zu Montsag einen E-Scooter-Fahrer. Der Mann soll laut Polizei Drogen genommen haben. Er räumte gegenüber der Beamten ein, Marihuana geraucht zu haben.

Weitere Meldungen