Köln: Zweite Runde Massen-Gentest in 30 Jahre altem Mordfall

In Köln-Poll gehen am Sonntagmorgen ab 10 Uhr die Massen-Gentests in einem jahrzehntealten Mordfall weiter. Die Kölner Polizei sucht damit den Mörder der damals 16-Jährigen Seckin Caglar.


© Pixabay/Symbolbild

Vor gut einer Woche hatte es die erste DNA-Reihenuntersuchung gegeben. Dabei haben rund 200 Männer eine Speichelprobe abgegeben. Insgesamt hat die Polizei über 350 Männer zu dem Gentest aufgerufen. Sie alle hatten im Tatjahr 1991 eine Bezug zum Stadtteil Poll. Zum Hintergrund: die 16-jährige Seckin Caglar war im Oktober 1991 auf dem Rückweg von der Arbeit aus der Straßenbahn gestiegen und verschwunden. Am nächsten Tag wurde ihre Leiche hinter einem Gebüsch nahe der Haltestelle gefunden. Das Mädchen war sexuell missbraucht und erwürgt worden.

Weitere Meldungen