Köln: Wieder Party am Aachener Weiher

Tausend Partygäste, DJ-Pulte, keine Masken, kein Abstand. Am Aachener Weiher in Köln war die Polizei am Freitagabend wieder im Großeinsatz. Nach Angaben der Leitstelle hatten dort etwa 1.000 Menschen Party gemacht, die Polizei stellte auch zwei DJ-Pulte sicher.

© Polizei

Beim Versuch, die Party aufzulösen, warfen einige Feiernde Flaschen auf die Beamten. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes musste ins Krankenhaus. In der letzten Woche hatte es am Aachener Weiher schon eine Party gegeben. Solche Feiern sind laut der Stadt Köln aber nach wie vor verboten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Am Samstagnachmittag will sich die Stadt zu den Vorkommnissen äußern.

Weitere Meldungen