Köln: Wer kennt die Männer von der Überwachungskamera?

Die Kölner Polizei sucht mit Bildern einer Überwachungskamera nach zwei mutmaßlichen Erpressern. Sie sollen im März einen Kölner in der Nähe des Schokoladenmuseums überfallen haben. Unter Androhung von Gewalt sollen sie am 21. März Geld und eine Bluetooth-Box gefordert haben.

© Polizei

Die ersten Ermittlungen haben ergeben, dass die mutmaßlichen Täter wohl zu einer Gruppe gehören, die den Kölner nachts am Rheinufer mit Schlägen und Tritten angegriffen haben soll. Die Polizei fand heraus, dass die Gesuchten schon am Tag vorher an einer körperlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen waren. Dort zeichnete eine Überwachungskamera die beiden Männer auf. Die Bilder gibt es hier.

Nach Angaben des Überfallenen sollen die Angreifer etwa 1,80 Meter groß und etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Beide sollen schwarz gelocktes Haar gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt trugen die Gesuchten schwarze Jacken und weiße Pullover. Die Polizei Köln fragt: Wer kennt die beiden Männer und kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.  

Weitere Meldungen